Software-Gesamtlösungen für Baumeister

Tiefe Löcher, hohe Wände, mächtige Maschinen und viel Manpower!

Baumeister erbringen starke Arbeit – und brauchen einen starken Software-Partner, der sich mit den branchenspezifischen Anforderungen auskennt und diese erfüllen kann!

Für das Bauhauptgewerbe ist die Branchenlösung von SORBA gemeinsam mit Baumeistern entwickelt worden und geht auf die besonderen Bedürfnisse der Branche ein. Von der übersichtlichen Projektverwaltung über die branchenspezifische Vorkalkulation, die effiziente Rapportierung bis hin zur bauspezifischen Lohnabrechnung.

Die Verbandsdaten vom Schweizerischen Baumeisterverband (SBV) können Sie mit der Branchenlösung von SORBA barrierefrei nutzen: Detaillierte Analysen für die Vorkalkulation können Sie genauso einsetzen, wie die Betriebsinternen Verrechnungssätze (BIV) für Ihre Maschinen.

SORBA kennt die Anforderungen von Baumeistern – und hält spezielle Lösungen (Module) für die Anforderungen aller Bereiche bereit: von der Auftragsverwaltung über die Ressourcenplanung bis zur effizienten Werkhof- und Werkstatt-Administration.

Auch spezifische Anforderungen wie ARGE-Verrechnung und Subunternehmervergleiche deckt die Branchen-Software für Baumeister voll ab!

Modular aufgebaute Software

Jedes Baumeister-Unternehmen hat seine ganz eigenen Besonderheiten und Anforderungen.

Damit Sie genau Ihre Bedürfnisse mit der Software abdecken können, ist die Branchenlösung von SORBA modular aufgebaut; jedes Modul deckt ein anderes Bedürfnis ab (oder mehrere gleichzeitig). Dank diesem modularen Aufbau haben Sie die Möglichkeit, die SORBA-Branchenlösung ganz auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abzustimmen: Wählen Sie einfach diejenigen Module, die genau Ihre Anforderungen erfüllen. Gleichzeitig profitieren Sie von den effizienzsteigernden Synergieeffekten einer Software-Gesamtlösung (technische und kaufmännische Module in einer Software-Lösung kombiniert).

Unabhängig davon, welche Module Sie einsetzen; alle Software-Module von SORBA greifen nahtlos ineinander und nutzen die gleiche Datengrundlage – selbst wenn neue Module erst in einem zweiten Schritt zur bestehenden Lösung hinzugefügt werden.

Mit diesem Aufbau kann die Software ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden und wächst zusammen mit Ihrem Unternehmen – unabhängig davon, ob Sie ein kleinerer, mittlerer oder grosser Betrieb sind;

Software nach Mass ist nicht nur ein Schlagwort, sondern tausendfach umgesetzte Realität!

Modulgruppen für Baumeister

Die einzelnen Software-Module von SORBA sind in sechs Bereiche unterteilt.

Diese Bereiche digitalisieren die unterschiedlichen Arbeitsschritte Ihres Bau-Unternehmens.
Wählen Sie den Bereich, den Sie gerne effizienter gestalten möchten:

Basisprogramme

Basisprogramme

Eine übersichtliche Projektverwaltung, Adressverwaltung und Dokumentverwaltung sind in jeder Software-Kombination enthalten.

Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Leistungsverzeichnisse offerieren, kalkulieren und abrechnen (SIA-Ausschreibungen, NPK-Leistungsverzeichnisse, Eigentext) und Regieabrechnungen.

Leistungserfassung

Leistungserfassung

Leistungen rapportieren und kontrollieren (Tagesrapport, Stundenkarte, Kontrolle von temporären Mitarbeiter und Lieferscheinen).

GPS

Ressourcen-Management

Nachverfolgung Ihrer Ressourcen mittels GPS-, RFID- und Bluetooth-Daten aber auch Werkstatt- und Werkhof-Administration optimieren.

Buchhaltung

Buchhaltung

Von Debitoren, Kreditoren, Lohn- und Finanzbuchhaltung über die Kostenrechnung bis zu unternehmensübergreifenden Intercompany-Verrechnung.

Controlling

Controlling

Management Information System (MIS), schnelle Baustellen-Nachkontrolle (SORBA-Manager) und Ressourcenplanung.

Persönliche Beratung

Gerne beraten wir Sie bei der Zusammenstellung der einzelnen Module zu Ihrer optimalen Software-Lösung.

Die Software-Gesamtlösung von SORBA unterstützt Sie am besten wenn sie auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Module und deren Möglichkeiten im persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort - oder auch unkompliziert in einer Online-Sitzung (Demonstration via Internet). Selbstverständlich ist diese Programm-Vorführung für Sie unverbindlich und kostenlos.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Spezialangebot für Neugründer

SORBA unterstützt Neugründungen von Baumeister-Unternehmen mit einem Spezialangebot für die Software-Lösung.

Spielen Sie mit dem Gedanken, ein eigenes Unternehmen zu gründen?
Oder sind Sie bereits „auf eigene Rechnung“ tätig?

Starten Sie mit einer soliden Software-Basis von SORBA. So setzen Sie von Beginn an auf die Branchen-Lösung, welche zusammen mit Ihrem Unternehmen wächst. Verändern sich Ihre Bedürfnisse, hält SORBA eine passende Lösung bereit – und diese können Sie nahtlos in Ihre bestehende SORBA-Software integrieren.

Informieren Sie sich jetzt:

Hervorragende Module für Baumeister

Diese Module sollten in Ihrer Branchensoftware nicht fehlen:

DevisQuick_Icon_b.svg

NPK-Leistungsverzeichnisse

Verarbeiten Sie Normpositionskataloge (NPK) effizient (inkl. Schnittstelle SIA451)

Tagesrapport_Icon_b.svg

Tagesrapport

Modul zur täglichen (mobilen) Rapportierung von Personal, Material, Inventar und auch Fremdleistungen (projektorientiert).

GPSRFID_Icon_b.svg

GPS- & RFID-Daten

Basis für die Nachverfolgung Ihrer Ressourcen mittels GPS-Daten (inkl. RFID und Bluetooth).

CRB_Logo_gray.svg
BauenDigitalSchweiz_gray.svg
buildup_Logo_gray.svg