Diese Bereiche digitalisieren die unterschiedlichen Arbeitsschritte Ihres Gebäudehülle-Unternehmens.
Wählen Sie den Bereich, den Sie gerne effizienter gestalten möchten:
Eine übersichtliche Projektverwaltung, Adressverwaltung und Dokumentverwaltung ist in jeder Software-Kombination enthalten.
Leistungsverzeichnisse offerieren, kalkulieren und abrechnen (SIA-Ausschreibungen, NPK-Leistungsverzeichnisse, Eigentext) und Regieabrechnungen.
Leistungen rapportieren und kontrollieren (Tagesrapport, Stundenkarte, Kontrolle von temporären Mitarbeiter und Lieferscheinen).
Nachverfolgung Ihrer Fahrzeuge und Geräte mittels GPS-, RFID- und Bluetooth-Daten aber auch die Lagerverwaltung optimieren.
Von Debitoren, Kreditoren, Lohn- und Finanzbuchhaltung über die Kostenrechnung bis zu unternehmensübergreifenden Intercompany-Verrechnung.
Management Information System (MIS), schnelle Baustellen-Nachkontrolle (SORBA-Manager) und Ressourcenplanung.
Spezialisten im Bereich Gebäudehülle haben ein breites Einsatzgebiet – und brauchen einen Software-Partner, der ebenso vielfältig ist und zuverlässig ist!
Die Branchenlösung für die Gebäudehülle unserer SORBA-Bausoftware ist gemeinsam mit Firmen aus der Branche entwickelt worden und geht auf die besonderen Bedürfnisse ein. Von der übersichtlichen Projektverwaltung über die branchenspezifische Vorkalkulation, die effiziente Rapportierung bis hin zur branchenspezifischen Lohnabrechnung.
Auch die Verbandsdaten von Gebäudehülle Schweiz und suissetec können Sie mit der Branchenlösung von SORBA barrierefrei nutzen: Detaillierte Analysen für die Vorkalkulation und Normmaterialkataloge (NMK) stehen Ihnen ebenso zur Verfügung, wie die Normpositionskataloge (NPK) und die Regiedaten.
Die SORBA-Bausoftware kennt die Bedürfnisse von KMU Betrieben in der Branche der Gebäudehülle – und hält spezielle digitale Produkte (Module) für die Anforderungen aller Bereiche bereit: von der Auftragsverwaltung über die Ressourcenplanung bis zur tagesaktuellen Nachkalkulation einzelner Projekte. So behalten Sie ständig den Überblick über alle unternehmensinternen und –externen Informationen.
Erledigen Sie sämtliche administrativen Arbeiten in einem Programm.
Von der Offertstellung inkl. detaillierter Kalkulation (mit Verbandsdaten) über die Rapportierung und Leistungserfassung bis zur Lohn- und Finanzbuchhaltung unterstützt Sie SORBA in allen administrativen Arbeiten Ihres Gebäudehülle-Unternehmens.
Mit der Gesamtlösung von SORBA profitieren Sie nicht nur von der Einmalerfassung sämtlicher Daten, sondern bauen auch auf eine Software, die gemeinsam mit Ihrer Firma wächst.
So arbeiten Sie effizient!
Markus Spitzer, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Spitzer Bedachungen, berichtet über seine Erfahrungen mit SORBA. Herr Spitzer setzt die Gesamtlösung ein, eines der verwendeten Module ist der Dachunterhalt. Damit kann problemlos ein papierloser Auftrag direkt beim Kunden erfasst und weiterverarbeitet werden. Der Prozess von der Auftragserfassung bis zur regelmässigen Wartung und Rechnungsstellung kann dabei komplett innerhalb der Gesamtlösung von SORBA abgewickelt werden.
Damit Sie genau Ihre Bedürfnisse mit der Software abdecken können, ist die Branchenlösung von SORBA modular aufgebaut; jedes Modul deckt ein anderes Bedürfnis ab (oder mehrere gleichzeitig). Dank diesem modularen Aufbau haben Sie die Möglichkeit, die SORBA-Branchenlösung ganz auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abzustimmen: Wählen Sie einfach diejenigen Module, die genau Ihre Anforderungen erfüllen. Gleichzeitig profitieren Sie von den effizienzsteigernden Synergieeffekten einer Software-Gesamtlösung (technische und kaufmännische Module in einer Software-Lösung kombiniert).
Unabhängig davon, welche Module Sie einsetzen; alle Software-Module von SORBA greifen nahtlos ineinander und nutzen die gleiche Datengrundlage – selbst wenn neue Module erst in einem zweiten Schritt zur bestehenden Lösung hinzugefügt werden.
Mit diesem Aufbau kann unsere Bausoftware ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden und wächst zusammen mit Ihrem Unternehmen – unabhängig davon, ob Sie ein kleinerer, mittlerer oder grosser Betrieb sind;
Die Software-Gesamtlösung von SORBA unterstützt Sie am besten wenn sie auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Module und deren Möglichkeiten im persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort - oder auch unkompliziert in einer Online-Sitzung (Demonstration via Internet). Selbstverständlich ist diese Programm-Vorführung für Sie unverbindlich und kostenlos.
Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Spielen Sie mit dem Gedanken, ein eigenes Unternehmen zu gründen?
Oder sind Sie bereits „auf eigene Rechnung“ tätig?
Starten Sie mit einer soliden Software-Basis von SORBA. So setzen Sie von Beginn an auf die Branchen-Lösung, welche zusammen mit Ihrem Unternehmen wächst. Verändern sich Ihre Bedürfnisse, hält SORBA eine passende Lösung bereit – und diese können Sie nahtlos in Ihre bestehende SORBA-Software integrieren.
Informieren Sie sich jetzt:
Modul zur effizienten Planung, Koordinierung und Abrechnung von wiederkehrenden Dachkontrollen.
Modul zur täglichen (mobilen) Rapportierung von Personal, Material, Inventar und auch Fremdleistungen (projektorientiert).