Technische Administration Einführungskurs

Der Kurs ermöglicht den Einstieg in folgende Themenbereiche: Projektverwaltung, Adressverwaltung, Dokumentverwaltung, Leistungsverzeichnisse (NPK, eigene) verarbeiten, Ausmasserfassung, Fakturierung Akonto/Akkord/Regie, Tagesrapporterfassung, Stundenkarten
Ziel ist es, dem Kursteilnehmer den Aufbau und Funktionsweise der obgenannten Programmmodule zu vermitteln. Das erlernte Wissen wird durch Anwenderbeispiele am Computer vertieft.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse und/oder entsprechende PC-Anwendererfahrung.

Folgende Arbeitsablauf wird geschult:

Projekt eröffnen / SIA-Datei einlesen
Offerte drucken
Auftrag eröffnen
Akontorechnung stellen
Ausmass erstellen
Tagesrapport erfassen (Stammdaten vorausgesetzt)
Stundenkarte erfassen / überarbeiten
Regie verrechnen
Word-Dokument zum Projekt erstellen
NPK-Leistungsverzeichnis selbst zusammenstellen
Leistungsverzeichnis mit Eigentext erstellen

Adresse: Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
Schulungsraum SORBA: Nr. 17 155

Anmeldung

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