Kaufmännische Administration Einführung

Inhalt: Der Kurs ermöglicht den Einstieg in folgende Themenbereiche: Projektverwaltung, Adressverwaltung, Dokumentenverwaltung, Leistungsverzeichnisse (NPK, eigene) verarbeiten, Stundenkarten, Debitoren- und Kreditorenerfassung.
Ziel: Ziel ist es, dem Kursteilnehmer den Aufbau und Funktionsweise der obgenannten Programmmodule zu vermitteln.
Das erlernte Wissen wird durch Anwenderbeispiele am Computer vertieft.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse oder entsprechende PC-Anwendererfahrung.

Folgender Arbeitsablauf wird geschult:

Projekt eröffnen und SIA-Datei einlesen
Offerte drucken
Auftrag eröffnen
Akontorechnung stellen
Stundenkarte erfassen und überarbeiten
Debitoren- und Kreditorenerfassung
Regie verrechnen
Word-Dokument zum Projekt erstellen
NPK-Leistungsverzeichnis selbst zusammenstellen
Leistungsverzeichnis mit Eigentext erstellen

Adresse:
CAMPUS SURSEE
Tel. 041 926 26 26,
Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
Schulungsraum SORBA: Nr. 17 155

Anmeldung

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