Kaufmännische Administration Einführung

Inhalt: Der Kurs ermöglicht den Einstieg in folgende Themenbereiche: Projektverwaltung, Adressverwaltung, Dokumentenverwaltung, Leistungsverzeichnisse (NPK, eigene) verarbeiten, Stundenkarten, Debitoren- und Kreditorenerfassung.
Ziel: Ziel ist es, dem Kursteilnehmer den Aufbau und Funktionsweise der obgenannten Programmmodule zu vermitteln.
Das erlernte Wissen wird durch Anwenderbeispiele am Computer vertieft.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse oder entsprechende PC-Anwendererfahrung.

Folgender Arbeitsablauf wird geschult:

Projekt eröffnen und SIA-Datei einlesen
Offerte drucken
Auftrag eröffnen
Akontorechnung stellen
Stundenkarte erfassen und überarbeiten
Debitoren- und Kreditorenerfassung
Regie verrechnen
Word-Dokument zum Projekt erstellen
NPK-Leistungsverzeichnis selbst zusammenstellen
Leistungsverzeichnis mit Eigentext erstellen

Im Kurs inklusive:
Kaffeepausen Morgen und Nachmittag,Mittagessen,
Kursunterlagen, PC für jeden Teilnehmer im Schulungsraum vorhanden.

Adresse:
CAMPUS SURSEE Tel. 041 926 26 26,
Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
Schulungsraum SORBA: Nr. 17 155

Shaun Ostertag
Shaun Ostertag
Schulungsleiter

Ein Auto ist jeweils nur so gut wie sein Fahrer. So ist es auch mit der Anwendung von Software. Wir empfehlen einen Schleuderkurs bei uns am Campus.

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Ana Tomas